Über mich

Ich heiße Stefanie Keppler, bin Erziehungswissenschaftlerin, lizensierte Lehrerin für den Musikgarten (Institut für elementre Musikerziehung in Mainz) und zertifiziert für harmonische Babymassage nach Bruno Walter.

Seit 2012 biete ich Musikkurse für Babys und Kleinkinder an, seit 2016 die harmonische Babymassage.

Singen und Musizieren beschwingt mein Leben schon seit frühen Jahren. Ich liebe das Singen im Chor und in Workshops. Instrumente haben eine besonderen Reiz für mich. Sopranblockflöte und Violine spiele ich seit meiner Kindheit. Das Erlernen neuer Instrumente spornt mich bis heute an. So habe ich das Spielen der Altblockflöte und Ocarina erlernt und das Gitarrenspiel angefangen. Die Freude und Fröhlichkeit, die ich durch Musik selbst erlebe, möchte ich gerne teilen – mit meinen drei Kindern, mit Freunden oder mit anderen Eltern und Kindern.

Die Musikgarten Kurse und weitere Kurse zur musikalischen Früherziehung finden in Erlangen in den Stadtteilen Dechsendorf und Büchenbach sowie in  familienpädagogischen Einrichtungen der Stadt Erlangen und des Kinderschutzbundes statt.